Die Erinnerung an die DDR und die friedliche Revolution von 1989 hilft uns, das Bewusstsein für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu schärfen. Die Rahmenlehrpläne des Landes Brandenburg geben vielfältige Anknüpfungspunkte, in verschiedenen Schulstufen und Fächern die deutsch-deutsche Nachkriegsgeschichte zu thematisieren. Die vorliegende Publikation gibt Hinweise und Anregungen für die Ausgestaltung des Unterrichts.
August 2009
ISBN: 978-3-940987-48-8
Autorinnen und Autoren: Boris Angerer, Dr. Jürgen Bretschneider, Dr. Christoph Hamann, Prof. Dr. Saskia Handro, Dr. Jan Hofmann, Beate Völcker
Umfang: 52 Seiten
Preis: 5,00 Euro
Einzelexemplare können beim LISUM bestellt werden. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Rechnung. Nach Eingang des Betrages bei der Landeshauptkasse wird die Publikation verschickt.
Ihre Bestellung richten Sie bitte per E-Mail an: adelheid.fuerstenau@lisum.berlin-brandenburg.de
Tel. 03378 209-142
Die Publikation ist vergriffen. Gern senden iwr Ihnen einen Ausdruck.
Das Material finden Sie auch auf dem Bildungsserver.