Hilfe für Schnellzugriffstasten

Wettbewerbe

Schul- und Schülerwettbewerbe

Wettbewerbe bieten Schülerinnen und Schülern die Chance, sich - einzeln oder in Gruppen - ihren Neigungen und Begabungen entsprechend verstärkt zu engagieren, sich über den Unterricht hinaus aktiv mit einer Sache auseinander zu setzen, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten zu erweitern und zu vertiefen, Leistungsbereitschaft und Problembewusstsein zu entwickeln, Kreativität zu entfalten und in Zusammenarbeit und im Vergleich mit anderen ihre Kompetenzen weiter zu entwickeln.

Der Arbeitsbereich Schul- und Schülerwettbewerbe initiiert, koordiniert und betreut Wettbewerbe in Berlin und Brandenburg. Er berät die Veranstalter in pädagogischen, didaktischen und organisatorischen Fragen und steht als Ansprechpartner für die Wettbewerbsbeauftragten in den beiden Ländern zur Verfügung.
Detaillierte Hinweise zu aktuellen Wettbewerben und weiterführende Links finden Sie auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg (bbb).

Die Online-Broschüre "Wettbewerbe machen Schule in Berlin und Brandenburg" steht hier zum Download bereit.

  

Kontakt

Wolfgang Jehlicka
Tel.: (03378) 209-433
Fax: (03378) 209-409
E-Mail

Klaus-Dieter Pohl
Tel.: (0335) 5210580

E-Mail

 
  1. Hilfe zu Schnellzugriffstasten
  2. globale Berlin.de Navigation
  3. lokale Navigation dieser Seite
  4. Inhalt dieser Seite
  5. Service und Kontakt
  6. Druckversion